Der Fan Club

Chronik

Im Jahr 2004 schlossen sich 10 Fans des FC Schalke 04 zusammen und gründeten den Fanclub "Schalker Freunde Grönegau". 

 

2005 traten wir dann auch dem SFCV bei und bekamen die Nummer 777. 

Unsere Heimat "Grönegau"  liegt am Fuße des Wiehengebirges. Unsere Mitglieder kommen hauptsächlich aus dem Raum Stadt Melle, zu dem auch die Orte Wellingholzhausen und Gesmold gehören, was auch zum Osnabrücker Land zählt. 

 

Momentan zählen wir 32 feste Mitglieder.

 

Die Zusammenarbeit und Mitarbeit mit anderen FanClubs im Bezirk 12 ist uns wichtig und nehmen außerdem regelmäßig an den Veranstaltungen mit einigen unserer Mitglieder teil. 

 

Was machen wir so das ganze Jahr über ?

Natürlich fahren wir während der Sasion zu jedem Heimspiel unserer Mannschaft um sie lautstark zu Unterstützen und mit ihnen Siege zu feiern. Aber nicht nur bei Heimspielen, sondern auch bei immer mehr Auswärtsspielen kann man uns treffen. Seit einigen Jahren planen wir auch längere Auswärtsfahrten zu den Spielen unser Mannschaft, so waren wir z.B. schon in Städten wie Münschen, Freiburg & Nürnberg.

Ein Highlight in der Sasion ist unsere große Bustour zu einem Heimspiel die wir organisieren, wo Bekannte, Freunde & Familie mitfahren.   

 

Jeden zweiten Donnerstag im Monat treffen wir uns in umserem Vereinslokal Hüdepohl zu einem FanClubabend um wichtige Themen rund um unsern Club, den Bezirk oder unsere Schalker zu besprechen. Einmal im Jahr gibt es zum Jahresbeginn die Jahreshauptversammlung mit leckerem Essen und alle 3 Jahre mit Wahlen.  

 

Doch nicht nur zum Fußball gucken treffen wir uns. Auch planen wir verschiedene Aktionen für alle Mann und Familie. Unser Festausschuss organsiert zu unserem Sommerfest eine besondere Aktion die allen Spaß machen soll. So waren wir z.B. schon Boseln, Kanu fahren, Swinggolfen oder auch mal eine Besichtigung eines Bergwerkes. Anschließend wird meist bei einem kühlen Bier und gegrilltem Fleisch der Tag bei einem netten Zusammensein beendet. 

Zeig´mir den Platz in der Kurve ...

 

 

... wo alle Schalker zusammensteh´n.

Auf diesem Platz in der Kurve,

wollen wir die Schalker siegen sehen ! 

Zeig mir den Platz in der Kurve

Wo alle Schalker zusammensteh'n

Steh'n wir zusammen in der Kurve

Dann wird auch Schalke nie untergeh'n

 

 

 

 

Natürlich lassen wir uns kein Heimspiel unserer Mannschaft entgehen. Unsere zweite Heimat die Arena AufSchalke in Gelsenkirchen. An manchen Spieltagen kann man uns vereinzelnd in der ganzen Arena antreffen. Doch unser Stammplatz in der Veltins Arena AufSchalke ist der Block N2 Reihe 19 in der geilsten Nordkurve Europas. Wo wir auch mittlerweile nicht mehr wegzudenken sind :)  

Mitgliedsurkunde des FanClubs im SchalkerFanClubVerband

Wichtige Termine !

Nächster Clubabend am:

 

14.09.2017

 

Termine für 2017

17.10 - Treffen auf der    

            Gesmolder Kirmes

            bei Marita 

02.10. - Brauereibesichtigung 

12.10. - Clubabend

09.11. - Clubabend

14.12. - Clubabend 

Geburtstage :)

 

im September

01.09.  Andy 

02.09. - Kutte

02.09. - Maximilian

14.09. - Chrissi

17.09. - Uwe 

20.09. - Kevin

 

seit dem 1.1.2016